Das Sprint-Rennen!

Aber so richtig spannend sollte es erst beim Sprintrennen werden. Hier Pauli auf der Bahn im Radstadion.

Schon die Vorläufe waren aufregend. Jeweils vier Fahrer traten gegeneinander an, jeweils die beiden ersten stiegen in die nächste Runde auf.
Hier der Start des ersten Vorlaufes mit Georg Bachl (2. von links), der nach einer Kollision mit Hans Bauer (Deutschland, ganz rechts) leider ausschied.

Hier der Zieleinlauf des ersten Vorlaufes von HAE hinter Josef Mesicek (Tschechien).

In der 2. Runde schied leider auch Robert aus. Hier der Zieleinlauf.

Nur HAE gelang es bis ins Semifinale aufzusteigen.

Hier sehen wir den Start von HAE, der im Semifinale gegen Björn Van de Plas (Belgien) antrat - einem traditionell schwierigen Gegner.
Der Sieger aus diesem Rennen würde jedenfalls auf dem Stockerl landen...

...was HAE mit diesem Zieleinlauf klar gelang!

Darüber war die Freude natürlich groß! Nun ging es aber ins Finale!
Das Betreuerteam (Dagmar) tat ihr Bestes, HAE in Topform in dieses Rennen zu schicken.

Und dann ging es los! Drei gute Hochradfahrer kämpfen auf einer Länge von 400 Metern um den ersten Platz.
Und neben Hans Bauer (Deutschland, rechts) und Josef Mesicek (Tschechien, links) auch HAE (Mitte) dabei!

Es war ein spannendes Rennen! Vom Start weg führte Josef Mesicek und hielt diese Position bis zur letzten Kurve.
Aber dann in der Zielgerade wurde er noch überholt und Hans Bauer (vorne) und HAE (Hintergrund) kämpften um den Sieg.
Hier der - doch recht knappe - Zieleinlauf.

Somit am Stockerl: Hans Bauer als erster vor HAE (2.) und Josef Mesicek.


Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster