Inntal im Frühling '99!

Endlich etwas Zeit - also raus aus der Stadt, und fest Hochrad gefahren!

Ende Mai 1999 gab es die Gelegenheit zu einem Hochradausflug durch das untere Inntal. Ausgangspunkt war Innsbruck - wo mein 56" Hochrad einigermassen Aufsehen erregte.

Die Ausrüstung war vielleicht für eine Woche etwas übertrieben - aber schließlich mußte ich ja auch ausprobieren, was so auf ein Hochrad passt!

Die Route sollte über den Inntal-Radweg nach Osten führen. Dieser Radweg hat offenbar ein sehr gutes Image in Innsbruck - fünf Personen, die ich unabhängig voneinander nach dem Weg fragte, versicherten mir, sobald ich am Radweg bin ist ohnehin alles beschildert.

Nur leider hinkt der Radweg hinter seinem Image nach. Gleich an der ersten entscheidenden Stelle - man müßte noch in Innsbruck auf das linke Inn-Ufer wechseln - fehlte jeder Hinweis. Leider entschied ich mich für die rechte Innseite, wo nach einigen Kilometern der Radweg zu einem Gehweg wurde, dann zu einem Waldweg,.... der sich schließlich an einem Nebenfluß unter der Autobahn im Gestrüpp verlor.

Nachdem ich zur Brücke zurückgefahren war - und mich vergewissert hatte, daß es tatsächlich keinerlei Hinweisschild gab - konnte ich auf der anderen Innseite meine Fahrt trotz Gegenwind zügig bis Brixleg fortsetzen, wo ich unseren Tiroler Hochradfahrer Gerhard traf.

Gemeinsam unternahmen wir Ausfahrten durch das Inntal, und zeigten den Tirolern die Hohe Kunst des Radfahrens.

Ich kann nur sagen, es war eine wunderschöne Woche in Tirol - wohl vor allem dank der Gastfreundschaft von Gerhard - und dem wundervollen Wetter.

Zum Abschluß noch ein Stimmungsbild, das das Lebensgefühl dieses Ausfluges wohl recht gut wiedergibt.


Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster