Raxbefahrung August 2000!

Um das Sommerloch zu überbrücken haben sich Robert und Georg etwas besonderes ausgedacht:
Sie wollten unbedingt von Wien mit den Hochrädern nicht nur zur Rax (120 km), sondern auch noch auf die Rax (1600 Höhenmeter) fahren.

Ziel war es, HAE auf der Alm zu besuchen.

Also machten sie sich auf...
Von den ersten 120 km ist bisher nur soviel bekannt geworden, daß zur Vermeidung von Kopfstürzen dringend empfohlen wird auch am Hochrad nur mit Freisprecheinrichtung zu telefonieren.

Um die Spannung gleich etwas wegzunehmen: Robert hat es wirklich geschafft, sich mit wundem Hintern bis auf die Alm hinaufzukämpfen.

Hier sehen wir ihn bei seiner Ankunft auf der Almhütte.

Allerdings muß dazugesagt werden, daß er nicht die ganze Strecke fahren konnte.

Was aber niemanden wundern wird, der den Schlangenweg kennt -
der läßt immerhin auch die Muntainbeiker abblitzen .

Aber in diesem Fall zählt wirklich vor allem das hinaufkommen! Nicht das wir ständig durchs Gemüse fahren würden, aber sowas einmal vorzuzeigen wird hier schon anerkannt.

Hier sehen wir Robert an der höchsten Stelle der Tour -
in der Schlangenweg-Scharte auf beinahe 1800 m über dem Meer!

Oben auf der Alm angekommen interessierten sich die Einheimischen gleich intensiv für unsere überlegenen Konstruktuionen.

Die erkennen halt Qualität!

Am nächsten Tag gings dann wieder los - Berufstätige haben nun mal nur ein kurzes Wochenende Zeit für solche Touren.

Hier ist Robert am Start für die höllische Abfahrt...

Aber ganz so wild gingen's die beiden dann doch nicht an. Die Heimfahrt wurde wieder mit schieben - Oder doch eher mit bremsen? - begonnen.

Aber bei der Kulisse ist auch schieben schön!

Und lumpen ließen sich die beiden auch an diesem Tag nicht - haben sie doch die ganze Strecke bis Wien noch heimgestrampelt. Eigentlich waren ja schon die Straßenkilometer - von denen ich leider keine Bilder habe - eine beachtliche Leistung.

Bleibt nur noch den beiden herzlich zu gratulieren - und für den netten Besuch zu danken.


Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster