Rossi's Griechenland-Tour 1999!

Hier sollen die Berichte von Rossi's Griechenland-Tour 1999 veröffentlicht werden. Rossi hat versprochen, seine ausgeknipsten Filme per Post nach Wien zu schicken, wodurch wir in der Lage sein werden, in ständig zu begleiten - oder doch eher zu verfolgen.

Grundsätzlich ist zu bemerken, daß die Nachrichten von Rossi aus Griechenland eher spärlich kommen, was allgemein so interpretiert wird, daß es Rossi recht gut gehen dürfte und der Urlaubscharakter der Tour durchaus gewährleistet ist.
22. April 1999 Am Abend finden sich drei Hochradfahrer in der Mezzanin-Wohnung von Rossi zusammen, um ihn das erste Stück seines Weges zu begleiten. Gemeinsam fährt man hinauf zum Südbahnhof, von wo Rossi das erste Stück bis Venedig mit dem Nachtzug zurücklegen will.

Schon auf dieser Fahrt bemerkt Rossi, daß das Hochradfahren mit viel Gepäck - das sich in seinem Anhänger befindet - doch etwas anstrengender ist.

5.Mai 1999

Die erste Nachricht von Rossi! Von seiner Freundin Bri erfahren wir, daß er in Wien angerufen hat, und sich offensichtlich derzeit auf Kreta befindet.

Allerdings scheint es Probleme gegeben zu haben, dorthin zu kommen. Den anfänglichen Plan, von Patras über den Pelepones nach Süden zu fahren und dort eine Fähre nach Kreta zu nehmen, mußte er vorort aufgeben, weil dort keine Fähre ging (Nebensaison!?).

Also fuhr er den Pelepones wieder nach Norden bis Athen, um dort eine Fähre nach Kreta zu besteigen.

Gerüchten zu folge hat er bisher bereits 1000 km zurückgelegt. Was ihm nun blüht, sind die Berge auf Kreta - Steigungen, wohin man auch sieht. Aber zuvor wird er sich wohl wo einen schönen Strand finden.

Juni 1999

Endlich wieder Neuigleiten aus dem sonnigen Griechenland. Rossi hat seine Insel erreicht und campt nun in einem Wald um in der Idylle dem beginnenden Touristenansturm auszuweichen.

Ausserdem haben uns die ersten Bilder von seiner Reise erreicht!


Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster