Das Sattel!Fest im Technischen Museum Wien!

Getroffen haben wir uns beim Maria-Theresien Denkmal. Und schon bald war klar: das wird (wieder einmal) die bisher größte uns bekannte Ansammlung von Hochradfahrern in Wien der letzten 50 Jahre.

Von dort ging es dann über die gesperrte Mariahilferstraße Richtung Technisches Museum. Und alles voller Radfahrer - und soviele Hochradfahrer. Es war wirklich beeindruckend und - trotz des leidigen Wetters - schön.

Auch auf diesem Bild sind zwei Hochradfahrer - wer findet sie?

Nun ja - auch Franz ist eigentlich ein Hochradfahrer. Aber bei dieser Gelgegenheit hat er sein neues Rotary Tricycle ausgeführt. Und auch prompt den Preis für das originellste Fahrrad gewonnen. Wen wunderts?

Angekommen im Technischen Museum mussten die Hochradfahrer natürlich sofort die lokale Gastwirtschaft testen. Das es hier warm und trocken war mag mit ein Grund gewesen sein.

Dann das Rennen - wegen der gefährlichen Haarnadelkurven und dem dichten Feld nicht wirklich als Rennen durchführbar. Aber Spaß haben wir doch dabei gehabt.

Außer vielleicht Robert ;-)

Aber nachmittags besserte sich das Wetter merklich - und schließlich konnten wir sogar Zita überreden das Rotary auszuprobieren.


Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster