Die Stanford Rennen 2003

English version of this page
Mike hat uns diesen Bericht geschickt, damit wir wissen was in Kalifornien so läft.

Es war ein sehr lustiger Tag bei den Stanford-Rennen. HAE's empfohlener Aufstieg (linker Fuß - rechter Fuß und rauf = sehr schnell). Ich war sehr schnell im Slalom mit der schnellsten Zeit. Goldmedaile.

Ich bekam auch Gold im "straight and narrow"! Diesmal vielleicht mehr Glück als Können, aber ich nehm sie.

Im "slow race" fiel ich knapp vor der Ziellinie. Ich sah Greg Barron gleich neben mir, (Greg kann sehr langsam fahren) und die Ziellinie gleich vor uns. Ich bremste um die Ziellinie nicht vor Greg zu queren - komme was wolle. Das war zu viel, Greg Barron gewann das "slow race".

Im 200 Meter Sprint hatte ich die schnellste Zeit des Tages in der Qualifikation. Alle vier Führenden im Finale lagen innerhalbn einer Sekunde - zwischen 20 und 21 Sekunden. Der Sprint Sieger Ted McDonald schickte mir später ein email mit folgenden Daten:
Der Weltrekord im 200 Meter Sprint ist 19.32 Sekunden gehalten bei Michael Johnson USA. Das bedeutet der schnellste Läfer hätte uns im Rennen geschlagen. Keiner von uns kam unter 20 Sekunden!

Im Hauptrennen kam ich wieder vom Start sehr gut weg. Dann rutschte mein rechter Fuß vom Pedal. Ich hatte ihn gleich wieder zurück am Pedal, war aber bereits von zwei Fahrern überholt worden. Beinahe konnte ich noch Brodie Hamilton, auf seinem 56" Rad, wieder einholen, kam aber als dritter ins Ziel. Bronzemedaile. Mein 52" Dechant Hochrad führte den ganzen Tag am Start.!!!

Ach ja, das Stanford Sicherheits-Maskotchen (Kettenrad-Mann)!!! Hier ist er also. Nach den Rennen traf ich ihn alleine und und sag zu ihm (Ich hab ja kein Kettenrad, aber ich mag Dich weil Du Dich für die Fahrrad-Sicherheit einsetzt), Seine Antwort war (Komm her Junge, und ich geb Dir eines). Nettes Photo.

Mike


Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster