IVCA-Rally 2004 - Die Langstreckenrennen

An diesem Tag sollten die Weltmeisterschafts-Langstreckenrennen über 14 Meilen ausgetragen werden. Diese führten zweimal über eine Runde von Rust nach Mörbisch und zurück.

Hier der Start für das Replika-Rennen.

Ein ungewöhnlich starkes Starterfeld machte von Anfang an ein schnelles Rennen.

In der neun Mann starken Führungsgruppe kam es ständig zu Positionswechseln und Ausreißversuchen - wie hier von Josef Simovcak (Cz).

Doch der starke Gegenwind auf der Strecke zurück nach Rust ließ das Feld wieder zusammenrücken. Wer hier nicht dabei war, hatte keine Chance mehr.

Aber am Ende hat Jiri Valenta (Cz) doch den längsten Atem und gewinnt dieses spannende Rennen.

Auf Platz zwei Georg Bachl (A) errang die erste Medaille für das WUK-Team.

Die Gesamtwertung mit sieben Österreichern, darunter fünf aus dem WUK-Team, unter den ersten Zehn entschädigte für den verpassten Weltmeistertitel.

Hier ist das Ergebnis dieses Rennens zu finden.

Aber am nächsten Tag gab es bei den Rennen über eine Meile ja noch Medaillenchancen.


Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster