Lenkerklemmung!

Die Lenkerklenmmung ist ein entscheidender Konstruktionsbestandteil! Sie muß steif genug sein, um ein sicheres Führen des Hochrades zu ermöglichen, fest genug sein, um auch Stürze unbeschadet zu überstehen, und soll dennoch leicht und ästhetisch wirken.

Diese Version wurde von uns bis 1998 verwendet. Die Funktionalität ist voll gegeben, das verwendete Aluminium hält das Gewicht in Grenzen. Dennoch wirkt die Konstruktion etwas klobig.

Seit 1999 verwenden wir diese Variante! Neben dem etwas geringerem Gewicht wurde vor allem die Ästhetik verbessert.


Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster