Hochrad- Saisoneröffnung 2000!

Das Wetter schien nicht wirklich an eine Frühlingsausfahrt glauben zu wollen. Zum angekündigten Treffpunkt am 11.3.2000 um 10 Uhr war es kalt, windig - und es "goß wie aus Schaffeln".

Auch viele Hochradfahrer liesen sich von diesen widrigen Bedingungen abschrecken - allerdings würden das die meisten noch bereuen!

Eine Stunde nach der ausgemachten Zeit - fünf der anwesenden sieben Hochradfahrer waren bereit den naturgewalten zu strotzen - lies sich schon erahnen, daß sich das Wetter noch bessern könnte.

Später sollte sogar noch einer hinzukommen - Handys lassen sich nicht nur für den Abstieg verwenden - nun waren wir sogar sechs.

Somit handelte es sich bei diesem Ausflug um das größte und bekannte konzentrierte Verkehrsaufkommen von Hochrädern in Wien der letzten 50 Jahre!

Mit dabei mit Doris auch erstmals eine weibliche Teilnehmerin.

Also dann - bei immer besserem Wetter - auf nach Nordwest (also gegen den Wind)!

Unerschrocken kämpften sich alle durch schwierigste Verhältnisse - da wird auch vor Mauntein-Beik - Routen nicht zurückgeschreckt.

Der Anblick so einer Gruppe hat allerdings doch den ein oder anderen Passanten verwundert.

Aber so richtig interessant sollte es erst in Greifenstein werden - am überfluteten Damm.

Das kann einen Hochradfahrer natürlich nicht schrecken - eher begeistern!

Auf geht's!

Das war ein Spaß! Und trockener als die Niederradler blieben wir allemal.

Was bleibt noch zu sagen?

Nun - die Heimreise war dank des stürmischen Windes eher rasant. Für Fotos wollte da einfach keiner mehr bremsem.

Es war ein sehr netter Ausflug!


Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster