Wer, verdammt noch mal, fährt Hochrad?

English version of this page

 Ja, wir natürlich!

Wir, das ist eine Gruppe von etwa 20 Leuten in Wien, die es sich nicht nehmen lassen im Straßenverkehr ein bißchen über den Dingen zu schweben.

Aber auch anderswo auf dieser Welt gibt es Kollegen die hoch hinaus wollen.
Wer hier in dieser Liste vorgestellt werden will, schickt einen kurzen Text und Bild an hochrad<AT>wuk.at:

Tirol
Deutschland
England
USA
Australien

Hier ein paar von uns in Wien kurz vorgestellt:

 HAE

 "Der Ingenieur": bastelt gern an neuen (Hochrad-) Ideen, und hilft Dir, ein eigenes Hochrad zu "beschaffen".

 Rossi

 "Der Bastler": Hat sein drittes Hochrad fertig und kurvte damit im Frühjahr/Sommer 1999 drei Monate durch Griechenland ...

Georg

 "Unser Sprintmeister": War unser schnellster bei der Hochrad- Sprint- WM in Zwettl (5.Platz)

Martin

 "Der Jongleur": Ein alter Hase in der Wiener Hochradszene - er war schon "Seinerzeit" bei der legendären Fahrt Wien - Bregenz mit dabei

 Walter

 "Der Pendler": Hat seit Mitte März 1999 sein eigenes Hochrad - und fegte damit schon mehrere hundert Kilometer durch das Ennstal!

 Robert

 "Der Architekt": ist im Februar 2000 mit seinem Hochrad - dem "schwarzen Loch" - fertig geworden, und seither immer dabei...

 Franz

 "Der Pensionist": ist an seinem ersten Tag im 'Ruhestand' in die Werkstatt gekommen, um sich ein Hochrad zu bauen. Jetzt ist's vorbei mit der Ruhe!

 Bobby

 "Der Umsteiger": ist nach sehr vielen Niederrad-km auf den Hochrad-Geschmack gekommen, und hat zum 40er eines bekommen ...!

 Peter

 "Der Feinmechaniker": ...hat sich sein WUK-Mesicek Hybrid im Sommer 2001 erstaunlich schnell gebaut - und fährt nun auch damit!

 Richard

 "Der Funkenschlosser": ...verwendet nicht nur Schwachstrom, sondern auch Starkstrom um Stahl und Alu zu Hochrädern zu verarbeiten. Nun zeigt er den Burgenländern, wie Fahrräder auch aussehen können.

 Georg

 "Der Postler": ...obwohl er ja behauptet, sein Hochrad wäre 'sonnengelb'!

 Walter

 "Der Historiker": Der Kompetenteste in unserer Gruppe, was alte Fahrräder betrifft.

 Fritz

 "Der Polier": sticht mit seinem vollverchromten Hochrad immer heraus - was das für eine Arbeit war, weiß nur er...

 Christoph

 "Der Grüne": Hat von seinen Freunden 2001 als Belohnung für den tollen Wahlkampf ein Hochrad geschenkt bekommen.

 Manfred

 "Der Weltenbummler": Hat schon auf allen fünf Kontinenten mal in die Pedale seines Hochrades getreten.

 Pauli

 "Der Maulwurf": Hier bei seiner ersten Fahrt mit dem eigenen Hochrad - jetzt sitzt er da schon entspannter oben.

 Nikolai

 "Der Fernseh-Mann": hat sich den alten 'Panzer' von HAE gekauft, und kutschiert jetzt mit seiner Familie über Wiens Radwege...

 Alex

 "Der Fischverkäufer": seit Anfang des Sommers 1999 mit dabei und strampelt auf seinem feuerroten Hochrad fest mit...

 

 

... to be continued!

 

Zum Seitenanfang

Tirol

 Gerhard

 "Der Tiroler": Hat sich im Februar 1999 sein eignes Hochrad gebaut, und macht seither die Tiroler Strassen unsicher...

Zum Seitenanfang

Deutschland

 Michael

 "Der Psychologe": Fährt auf seinem Hochrad, Fabrikat 'Rossi', durch Mannheim

 Manfred

 "Der Eisenbahner": Wenn er nicht gerade an seiner privaten Eisenbahnstrecke im Garten baut, findet man ihn schon mal am Hochrad unterwegs...

Zum Seitenanfang

England

 Joff

 "Der Weltumradler": plant ab Mai 2001 mit seinem Hochrad um die Welt zu fahren.

 Rob

 "Das Katzenfutter": Außer Hochrad fahren kann er auch Einrad fahren, jonglieren,...

Zum Seitenanfang

USA

 Gail

 "BikinGail": Hier in der Liste um zu beweisen, daß auch Frauen - selbst in Texas - Hochrad fahren..

Zum Seitenanfang

Australien

 John

 "Lazy John": 'Down under' wird offensichtlich nichts mehr aus eigener Kraft erledigt..

Zum Seitenanfang

Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster