Suche auf www.hochrad.net!

English version of this page
Für Informationen über diese Suchfunktion klicken Sie hier!
Die Suche nach "Hochrad" auf www.hochrad.net hat 279 Ergebnisse geliefert:

Wer fährt Hochrad?: Amandt Ignace
... Dreifacher Belgischer Vizemeister. Achter bei der Hochrad-WM 1999 in Blois.
Wer fährt Hochrad?: Rob
... as größte bisher im Selbstbau in Wien entstandene Hochrad (56") und wird damit sicherlich viel herumtouren.
Wer fährt Hochrad?: Norbert Hauer
... m zum Abschluss seines Maschinenbaustudiums einen Hochrad-Workshop geschenkt – DANKE an alle Beteiligten!!! Das Hochrad ist inzwischen grau pulverbeschichtet ...
Wer fährt Hochrad?: HAE
"Der Ingenieur": bastelt gern an neuen (Hochrad-) Ideen, und hilft Dir, ein eigenes Hochrad zu "beschaffen".
Wer fährt Hochrad?: Pieter Janssens
"Pieter": Belgischer Hochradfahrer aus Gent, der schon mal einem gestrandeten (weil gestürzten) Wiener Hochradfahrer nach H ...
Wer fährt Hochrad?: Rossi
"Der Bastler": Hat sein drittes Hochrad fertig und kurvte damit im Frühjahr/Sommer 1999 drei Monate durch Griechenland ...
Wer fährt Hochrad?: Georg
... rintmeister": War schon unser schnellster bei der Hochrad- Sprint- WM in Zwettl (5.Platz) und konnte sich bei den folgenden Weltmeisterschaften bis auf Platz ...
Wer fährt Hochrad?: Ethienne Grandchamps
"Frauenheld": Nützt die Aufmerksamkeit die sein Hochrad erregt um junge Damen kennenzulernen.
Wer fährt Hochrad?: Robert
"Der Architekt": ist im Februar 2000 mit seinem Hochrad - dem "schwarzen Loch" - fertig geworden, und seither immer dabei...
Wer fährt Hochrad?: Martin
"Der Jongleur": Ein alter Hase in der Wiener Hochradszene - er war schon 'Seinerzeit' bei der legendären Fahrt Wien - Bregenz mit dabei
Wer fährt Hochrad?: Franz
... Ruhestand' in die Werkstatt gekommen, um sich ein Hochrad zu bauen. Jetzt ist's vorbei mit der Ruhe!
Wer fährt Hochrad?: Eric Jenkins
... zer": Lernte 1996 eine Woche vor einer Parade das Hochradfahren. Heute besitzt er 2 Hochräder, eines davon wurde von seinem 83 jährigen Nachbar geb ...
Wer fährt Hochrad?: Bobby
... eiger": ist nach sehr vielen Niederrad-km auf den Hochrad-Geschmack gekommen, und hat zum 40er eines bekommen ...!
Wer fährt Hochrad?: Georg
"Der Postler": ...obwohl er ja behauptet, sein Hochrad wäre 'sonnengelb'!
Wer fährt Hochrad?: Christoph
... 1 als Belohnung für den tollen Wahlkampf ein Hochrad geschenkt bekommen.
Wer fährt Hochrad?: Manfred
... en fünf Kontinenten mal in die Pedale seines Hochrades getreten.
Wer fährt Hochrad?: Pauli
... rf": Hier bei seiner ersten Fahrt mit dem eigenen Hochrad - jetzt sitzt er da schon entspannter oben.
Wer fährt Hochrad?: Alex
... 999 mit dabei und strampelt auf seinem feuerroten Hochrad fest mit...
Wer fährt Hochrad?: Josef Schaffarich
... torräder) hat er eine neue Leidenschaft gefunden. Hochradfahren
Wer fährt Hochrad?: Alexandre Voisine
"Alex": Der neue Hochradfahrer aus dem Norden Frankreichs ist auf der Suche nach Kollegen für sein Training für die Hochrad- ...
Wer fährt Hochrad?: Walter
... dler": Hat seit Mitte März 1999 sein eigenes Hochrad - und fegte damit schon mehrere hundert Kilometer durch das Ennstal
Wer fährt Hochrad?: Gerhard
... er Tiroler": Hat sich im Februar 1999 sein eignes Hochrad gebaut, und macht seither die Tiroler Strassen unsicher...
Wer fährt Hochrad?: Fritz
"Der Polier": sticht mit seinem vollverchromten Hochrad immer heraus - was das für eine Arbeit war, weiß nur er...
Wer fährt Hochrad?: Mario
... ling": besitzt seit Mitte April 2002 sein eigenes Hochrad und hat 'eine wahre freude damit'. Kurvt durch das Weinviertel und hofft auf viel Begleitung.
Wer fährt Hochrad?: Harald
"Der Wilde": Seit ihm seine Frau ein Hochrad zum Geburtstag geschenkt hat, vernachlässigt er seine Mountainbikes - wer kann ihm das verdenken?
Wer fährt Hochrad?: Jürgen Richter
... anlagen sondern auch auch auf das in Wien gebaute Hochrad, das jetzt in der Nähe von Nürnberg fahren darf. Dank an HAE un Rossi und insbesonders Georg für se ...
Wer fährt Hochrad?: Wilfried
"Der Tischler": hat seinem Eigenbau-Hochrad noch schöne Holzgriffe hinzugefügt - und wird hoffentlich noch viel Spaß damit haben.
Wer fährt Hochrad?: Michael
"Der Psychologe": Fährt auf seinem Hochrad, Fabrikat 'Rossi', durch Mannheim
Wer fährt Hochrad?: Manfred
... recke im Garten baut, findet man ihn schon mal am Hochrad unterwegs...
Wer fährt Hochrad?: Thorsten
... ockwerke höher mit Hilfe Rossis "altem" Hochrad entdeckt.
Wer fährt Hochrad?: Jens Rusch
... s": Bild bei der Motivsuche mit Staffelei auf dem Hochrad. So war es auch in einem SAT1-Bericht zu sehen. Ich möchte in Brunsbüttel / Norddeutschland im rahm ...
Wer fährt Hochrad?: Klaus
"Der Renntierjäger": ...tourte mit seinem Hochrad Marke 'Eigenbau' durch Finnland...
Wer fährt Hochrad?: Joff
"Der Weltumradler": plant immer noch mit seinem Hochrad um die Welt zu fahren.
Wer fährt Hochrad?: Rob
"Das Katzenfutter": Außer Hochrad fahren kann er auch Einrad fahren, jonglieren,...
Wer fährt Hochrad?: Mike
"West Coast Wheelman": Fährt sein 52" WUK Hochrad wo und so oft als möglich: "Seit ich mein WUK-Hochrad habe, hab ich mein Mountainbike kein einziges ...
Wer fährt Hochrad?: David
"Dave": Fährt sein Hochrad in Massachusetts - und fährt es gut, wie ihr euch hier vergewissern könnt.
Wer fährt Hochrad?: Thomas
"Tom": Noch ein Hochradfahrer aus Massachsetts - Dave's Freund.
Wer fährt Hochrad?: Gail
... zu beweisen, daß auch Frauen - selbst in Texas - Hochrad fahren.
Wer fährt Hochrad?: Caitlin
... r ist Gail's Tochter auf ihrem Victory- noch mehr Hochradfahrerinnen aus Texas!
Wer fährt Hochrad?: Jim
"Jim": fährt auf seinem Hochrad auf Paraden in Dallas, Texas.
Wer fährt Hochrad?: Jennifer
"Jen": Noch eine texanische Frau am Hochrad - Die Frau des obigen Captain der Texas Wheelman
Wer fährt Hochrad?: Andrew
... bigen Captain's ist derzeit der zweitjüngste Hochradfahrer in dieser Liste.
Wer fährt Hochrad?: Chris
... langem in Tokyo ansässig, erregt mit seinem Hochrad einiges Aufsehen seit er es vom Captain der Oamaru Cycle Works in Neuseeland erhalten hat.
Vélocipède (um 1868)
Ein vollständig im Original erhaltenes Velociped, Federung durch Blattfeder, verstellbare Tretkurbellänge, Broncelager mit Ölröhrchen. Bremsung erfolg...
Vélocipède (um 1869)
Wahrscheinlich das älteste österreichische "Fahrrad" und noch immer fahrbereit!...
Vélocipède (um 1870)
Ein österreichisches Qualitätsprodukt, noch immer fahrbereit....
Hochrad (um 1875)
Hochrad der "Übergangszeit" vom Tretkurbelrad zum späteren kugelgelagerten, aus hohlen Rohren gebauten eleganten Hochrad. Dieses Hochrad der...
Hochrad ( 1875)
Das Ariel wurde am 11. August 1870 für James Starley patentiert und von Haynes & Jefferis in Lizenz gebaut. Bei diesem frühen Speichensystem...
Sicherheits-Hochrad (um 1876)

Hochrad (um 1880)
Schweres Tourenhochrad der englischen Nobelmarke Singer aus Coventry, 54". Gebaut für Langstreckenfahrten, daher ausgerüst ...
Hochrad (nach 1880)
52" Hochrad im Originalzustand der Firma Bayliss & Thomas aus Coventry. Der Name der Firma wurde später in Exce ...
Hochrad (nach 1880)
58" hohes Luxushochrad, teilrestauriert. Sehr hohe Stückzahlen des Premier DHF wurden nach Österreich exportiert. Auch Joh ...
Niederrad (um 1880)
... Zuggriff. Die Räder sind mit Kugellagern wie Hochradräder ausgeführt. Ab etwa 1887 fertigte Wiegele auch Hochräder, ging damit im Fahrraddesign jed ...
Hochrad (um 1882)
Dieses kürzlich renovierte Hochrad kann gekauft werden.
Hochrad ( 1882)
54" Tourenhochrad, restauriert. Sehr breiter Lenker, wie die meisten CMC Hochräder 72 Speichen.
Hochrad ( 1882)
Besonderes Kennzeichen: D.H.F., die doppelte hohle Gabel.
Hochrad (um 1882)
54" Halbrenner des Nähmaschinenherstellers William Andrews aus Birmingham, im Originalzustand erhalten. Andrews baute seine "unvergleichlichen" (übers...
Jugend-Dreirad (um 1882)
Pleulstangenantrieb
Sicherheits-Hochrad ( 1882)
Das American Star ist der Vater aller folgenden Star-Typen (Special-, Pony-, Rover-Star, etc.) Diese Bauweise sollte die berüchtigten \"Header\", die ...
Dreirad ( 1885)
Das Dreirad der kaiserlichen Familie ~Erzherzog Karl Ludwig
Hochrad (um 1885)
Hochwertige Ausführung mit seltener Stützradfederung. Patent Fa. Gustav Brand Wien 6., Haydngasse 5. Gewicht 15 kg, Speichen 4x gekreuzt mit Drahtverb...
Hochrad (um 1885)
Einzelanfertigung, Original, jedoch ohne Hinweis auf den Hersteller....
Hochrad (um 1885)
Vernickelter "Hoher Rücken", gewellte Gabelrohre, Gewicht 20 kg, weiters mit originalen Reifen, Glocke, Löffelbremse ausgestattet....
Hochrad (ca. 1885)
Etwa 1916 durch den Großvater gekauft und seither in Familienbesitz....
Sicherheits-Hochrad (um 1885)
Im Vergleich zum normalen Hochrad liegt der Sattel weit hinter der Vorderachse und die Vorderradgabel ist nach vorne geknickt. Die si ...
Hochrad ( 1886)
... ttenfeld" stammt dieses komplett vernickelte Hochrad. In einer zeitgenössischen Beschreibung wird es als "ausgezeichneter Rennwagen" beze ...
Hochrad ( 1886)
54", vollständig vernickeltes Luxushochrad. Kugelgelagerter Steuerkopf, Elfenbeingriffe (sogar am Bremshebel), King of the Road Öllaterne an d ...
Hochrad ( 1886)
52" Hochrad, restauriert. Hyde & Wigful war der erste Hersteller, der den Steuerkof seiner Hochräder mit Kugell ...
Hochrad (um 1886)
... Kunstfahrräder von Brand. Außer diesem Hochrad sind noch ein weiteres Touren-Hochrad mit patentierter Hinterradfederung (Fahrradmuseum Vösend ...
Sicherheits-Hochrad ( 1886)
... rma Hillman, Herbert & Cooper 1884 ihr Sicherheitshochrad, der Name galt fortan als Synonym für alle Räder dieser Bauart auch anderer Firmen. Das im Original ...
Sicherheits-Hochrad ( 1886)
42", bis hin zu den Cushion Tyres (Luftkissenreifen) im Originalzustand erhalten.Das Facile war eines der ersten Safetys und wurde von John Beale im J...
Sicherheits-Hochrad (um 1886)
Im Jahre 1884 wurde der Rekord auf der berühmten Strecke von einem Ende Englands zum anderen, von Land's End nach John O'Groat's, in sechs Tagen,...
Sicherheits-Hochrad ( 1886)
... . Ab 1885 wurden einige Vergleichsrennen zwischen Hochrad und Safety ausgetragen, die dem Kangaroo zumindest Ebenbürtigkeit bestätigten. In Wien bo ...
Sicherheits-Hochrad ( 1887)
Mit Lederriemenantrieb, Original und fahrbereit.
Sicherheits-Hochrad (um 1887)
Antrieb über Pleuelstangen.
Dreirad ( 1888)
Gewicht: 30 kg, Preis: Frs 460.-;
Straßen-Rennhochrad ( 1888)
... t;. Das ausgestellte, leider nicht mehr komplette Hochrad ist die originale Maschine des Siegers dieses Rennens, Franz Kliment, der die Strecke in 42 Minuten ...
Kinderhochrad (um 1890)

Sicherheits-Hochrad (um 1890)
... e, der gefürchteten "header", beim Hochradfahren war das Star, von 1881 bis 1892 in vielen Varianten gebaut. Der Antrieb erfolgt über Tre ...
Hochrad (um 1891)
Ein spätes Hochrad mit Resten früher Luftbereifung. Da das Niederrad immer mehr Käfer fand, wurden auch Hoch ...
Saal-Hochrad ( 1893)
Saalhochrad oder auch Kunsthochrad genannt, ohne Bremse.
Saal-Hochrad ( 1893)
48" Saalmaschine, teilrestauriert. Dieses späte Hochrad wurde speziell für Kunstradfahrer und Artisten entwickelt. Der Lenker ist in der Höhe verstellbar, ...
Sicherheits-Hochrad (um 1893)
Die Dresdner Kopie des amerikanischen Star als seltene Pneumatikversion. Von den Luftreifen sind nur mehr spärliche Reste und die Ventile erhalte...
Kunststücke für Anfänger!
... en: Der ganze Körper ist auf einer Seite des Hochrades, getreten wird mit dem rechten Bein am linken Pedal (oder umgekehrt). Hab' ich auch schon ohne ab ...
Hochrad- Bilder!
... Hier gibt's von mir ausgesuchte 'besondere' Hochradbilder! Sie wollten schon immer wissen, wie man Hochrad fährt? Berich ...
Frequently Asked Silly Questions!
... uuml;hrlich unter Wie kommt man zu seinem eigenen Hochrad behandelt.      ...to be continued!
Kunststücke für Fortgeschrittene!
 Duo-Stop: Zwei Hochradfahrer fahren nebeneinander, stützen sich am jeweils anderen Lenker ab, und bleiben stehen. ...
Die Entstehung der Hochrad-Seiten in chronologischer Reihenfolge!
... 23. September 2008 Ankündigung der Hochrad-Selbstbau Workshops 2008! 11. Februar 2006 Norbert's Eisausflug! ...
Die Seite für Hochradfahrer
Die Seite für Hochradfahrer /* /*]]>*/ Die Seiten für Hochradfahrer! ...
Die Seite für Hochradfahrer
Die Seite für Hochradfahrer /* /*]]>*/ Die Seite für Hochradfahrer! Immer Aktuell: ...
English version Links
... eel Band - Die Jungs sind einfach super!   Hochradgruppe Zentralschweiz - Nett!   Child's Penny Farthing - Mit Selbstbauanleitung!   Rac ...
Login auf www.hochrad.net!

E-Mails versenden!
... Nachricht senden an: Hochradfahrer (mit Hochrad) Hochradinteressierte Niemanden ...
Informationen zur Suche!
Die Suchfunktion auf www.hochrad.net sucht nach der gesamten eingegebenen Zeichenkette. Logische Funktionen wie und bzw. oder werden ...
Gefunden in /var/www/hochrad/public_html/test.php
Die Seite für Hochradfahrer /* /*]]>*/ Die Seiten für Hochradfahrer! Hallo HAE!Onli ...
Gefunden in /var/www/hochrad/public_html/testmail.php
The Penny-Farthing Homepage - Testmailtransformation! /* /*]]>*/ Testmailtransformation! Toni. ...
Warum Hochrad fahren?
... r für sich selbst herausfinden, warum er/sie Hochrad fährt. Hauptsache er/sie fährt Hochrad!   Für sich selbst   ...
Wer, verdammt noch mal, fährt Hochrad?
... erden will, schickt einen kurzen Text und Bild an hochrad<AT>wuk.at: Tirol Deutschland England USA Australien Hier ein paar von uns in Wi ...
English version Who rides Penny-Farthing bicycles?
... n this list, send a short message and an image to hochrad<AT>wuk.at. Tyrol Germany England USA Australia So here are a few details on som ...
Wie komm ich zu meinem eigenen Hochrad?
Da gibt's viele Möglichkeiten: Einfach eines kaufen! Selbst so viel Zeit und Geschick haben und es (unter Anleitung) im Selbstba...
Kunststücke für Anfänger!
... en: Der ganze Körper ist auf einer Seite des Hochrades, getreten wird mit dem rechten Bein am linken Pedal (oder umgekehrt). Hab' ich auch schon ohne ab ...
Kunststücke für Fortgeschrittene!
 Duo-Stop: Zwei Hochradfahrer fahren nebeneinander, stützen sich am jeweils anderen Lenker ab, und bleiben stehen. ...
Artistik - Kunststücke für Profis!
... bsp; 2. Stock: Doris ist ein einfaches Hochrad offensichtlich zu niedrig...   Balance: Wer sagt, daß man ein Hochrad fahr ...
Greifenstein
Das ist sicherlich die am meisten von Hochradfahrern befahrene Route in Wien. Leicht zu erreichen, flach, beinahe durchwegs Radwege,... kurz, die ...
E-Mail Adresse aus Mailing-Liste entfernen!
... E-Mail Adresse aus allen Mailing-Listen für Hochrad-Termine zu entfernen! Wenn Sie sich sicher sind, daß Sie das wollen, klicken Sie auf den unt ...
News-Letter
... it aktuellen Terminen und Informationen zum Thema Hochrad. Wenn Sie solche Informationen zugeschickt bekommen wollen, füllen Sie das Formular unten aus und ...
Rathaus Kriterium 2003
... Rathaus-Kriteriums in Wien findet heuer auch ein Hochrad-Rennen statt. Das Rennen geht über 1.800 Meter (drei Runden zu je 600 Meter). Termin: ...
Rathaus Kriterium 2005
... athaus-Kriteriums in Wien findet heuer wieder ein Hochrad-Rennen statt. Das Rennen geht über 1.800 Meter (drei Runden zu je 600 Meter). Termin: ...
Ausflugstermine eingeben!
... Nachricht senden an: Hochradfahrer (mit Hochrad) Hochradinteressierte Niemanden ...
Termin wir bearbeitet!
Sie haben folgenden Hochrad-Termin für unsere Terminseite vorgeschlagen: Wir werden den Vorschlag so schnell wie m&ou ...
Wörschach Kriterium 2003
... m Rahmen des 24 Stunden Lauf Wörschach findet ein Hochrad-Rennen statt. Fix geplant ist ein Rennen über 2.323,75 Meter (eine Runde), diskutiert werden ...
Gefunden in /var/www/hochrad/public_html/berichte/bildzeigen.php

Eröffnung des Radweges 'Rund um den Bisamberg'!
(mit dem Hochrad auf allen Kontinenten dieses Planeten gefahren), Australien reisender und 'mit dem Hochrad um die ...
Das Team!
... en Sie hier, von links nach rechts: . Davor ohne Hochrad unsere Masseurin Dagmar. Schon an den ersten beiden Tagen in Brünn - ohne Rennen - konnten ...
Das 100-Meilen-Rennen!
... . Auf diesem Bild seht ihr ein schwer verletztes Hochrad, das gerade von einem Rettungswagen abtransportiert werden muß. Aber unseren Rädern und u ...
Das Sprint-Rennen!
... zu schicken. Und dann ging es los! Drei gute Hochradfahrer kämpfen auf einer Länge von 400 Metern um den ersten Platz. Und neben Hans Bauer ( ...
Ergebnis über eine englische Meile, Replika!
... 2:45,7 4 182 BACHL Georg A WUK-Hochrad 02:45,7 5 124 DECHANT Hans-Erich A WUK-Hochrad 02:46,5 6 132 ...
Ergebnis über 25 Meilen!
... Zeit 1 182 BACHL Georg A WUK-Hochrad 01:31:00 1 183 KNIEFACZ Robert A WUK-Hochrad 01:31:00 1 124 D ...
Das Hochradrennen in Davis/California 2002!
Den folgenden Bericht hat uns geschickt. Viel Spaß beim lesen. I had a great time in Davis. Yes very stiff competition. The five races the s...
Ennstal im Frühling!
Erst seit März am Hochrad - und schon macht Walter eine ausgedehnte Hochradtour ins Ennstal! Wie wir hier sehen hat das Ho ...
Georgs Reise durch Australien
... nterwegs durch Australien um das IVCA-Treffen mit Hochrad-WM in Tasmanien zu besuchen. Hier seine Berichte: Wir sind erfolgreich in Melbourne angekomme ...
Georgs Weg zur Arbeit
Untertitel: wenn man mit dem Hochrad zur Arbeit fährt, ist es nicht ganz so schlimmAnlässlich der ungefähr tausendsten ...
Hainburg Juni 1999!
... r haben wir dann doch noch genutzt, einen kleinen Hochradausflug nach Hainburg zu starten! Diesmal war erstmals sogar Walter mit von der Partie! Es gin ...
Das Vorletzte Wiener Hochradballett
... iesen, denn hier gibt es nun das Vorletzte Wiener Hochradballett! Anläßlich des Rote Nasen-Tages durften die Wiener diese hervorragende Truppe er ...
Berichte von unseren Ausflügen!
... n unternommen haben - eine kleine Chronik unserer Hochrad- bezogenen Aktionen. Natürlich erhebt diese Liste keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit ...
IVCA-Rally 2004
... Veteran Cycling Association) mit angehängter Hochrad-Weltmeisterschaft heuer in Rust/Österreich stattfand, waren wir dort natürlich zahlreich ...
IVCA-Rally 2004 - Das Rennen über eine Meile
... des Starterfeldes gab es bei diesem Rennen in der Hochrad-Replika Klasse einige Vorrennen. Jeweils die ersten drei aus jedem Vorrennen stiegen ins Finale auf ...
Unser gemeinsamer Weg mit Jonathan Summerfield!
... hen Reisebericht erwähnten - Wiener Tor waren die Hochradfahrer kaum zu bewegen, aus dem schützenden Tor für das Foto herauszutreten. Aber dann ...
Lobau-Ausflug Sommer 2000!
... gleitete er uns einmal mit seinem chromblitzenden Hochrad! Wegen des schönen Wetters glaubte HAE wohl, er muß es den Schwalben gleich tun - m&o ...
WUK-Hochrad in Californien
... k, der sich angeblich auch begeistert von unserem Hochrad gezeigt hat. Das Steve etwas von Fahrrädern versteht könnt ihr auf seiner Homepage ü ...
Passau-Bratislava im August 2001
... hechischen Republik sind die ersten mir bekannten Hochradfahrer, die den Weg von Passau nach Bratislava in einem Stück durchfuhren. Hier sehen wir ...
Passau-Wien in nicht ganz 24 Stunden
... eationen und heiße Schokolade. Zum Abschied eine Hochradshoweinlage und wir finden uns wieder auf dem nebeligen Treppelweg. Mit dem Tageslicht erscheint da ...
Herbstausfahrt zum Peilstein!
... war's ein böses Ohmen ob des Unterganges der Hochradszene?) trafen wir uns dann doch noch, um eine gepflegte Ausfahrt in den herbstlichen Wienerwald zu ...
Rathaus-Kriterium 2003
... t. Heuer wurde in diesem Rahmen erstmals auch ein Hochradrennen gefahren! Schon im Vorfeld wurden wir mit ungewohntem Medieninteresse konfrontiert - dem wir ...
Raxbefahrung August 2000!
... Kopfstürzen dringend empfohlen wird auch am Hochrad nur mit Freisprecheinrichtung zu telefonieren. Um die Spannung gleich etwas wegzunehmen: Robert ...
Besuch im Fahrradmuseum Retz!
... uml;ckerl: ein original Laufrad. Aber auch ein Hochrad ist hier zu finden. Allerdings nicht fahrbereit. Für unsere anschließende Spritztour ...
Die Hochrad-WM 2002
... Foto verschwitzt aus? Eben. Für einen trainierten Hochradfahrer ist ein 321m hoher Gipfel keine besondere Herausforderung. Wie man aber dem nächsten ...
Die Hochrad-WM 2002
Das Century Beim Century gehts darum, 100 Meilen zu fahren. Dazu hat man Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Weils in Belgien aber immer...
Die Hochrad-WM 2002
... n, dass der Arzt eine Sportpause, das heißt auch Hochradpause angeordnet hat) Auf der Heimfahrt hat dann niemand das Ortsschild verstellt: Und unsere Te ...
Die Hochrad-WM 2002
Die Rennen über eine Meile Als erster Programmpunkt dieses Tages steht natürlich der Besuch im Krankenhaus auf dem Programm. Der Genesungserfolg...
Die Hochrad-WM 2002
... das auch den Übermut des Fotografen, aus voller Hochrad-Fahrt Lomo-mäßig über die Schulter zu knipsen -- das Resultat sieht dann so aus: Solche Bedingu ...
Die Hochrad-WM 2002
... einen Zeitungsartikel von der heute beginnenden Hochrad WM und empfiehlt uns, entlang der zu einem Kanal ausgebauten Leie nach Roeselare zu radeln. Ein wi ...
Der Selbstbau unseres Rotary-Tricycles!
Hochrad zu fahren ist ja eine tolle Sache! Aber es gibt noch andere Dinge auf dieser Welt. z.B. ein Rotar ...
Herbstausflug 2002!
... mußte er dann am Niederrad mitfahren, sein Hochrad hat er nähmlich einen Tag vorher an Thorsten verkauft, ein neues ist noch nicht fertig. Weite ...
Hochrad- Saisoneröffnung 2000!
... und es "goß wie aus Schaffeln". Auch viele Hochradfahrer liesen sich von diesen widrigen Bedingungen abschrecken - allerdings würden das die meis ...
Hochrad- Saisoneröffnung 2001!
Bei herrlichem Wetter fanden sich heuer 8 HochradfahrerInnen ein, um den Frühling zu begrüßen. Hier vorab das 'Gruppenbild mit Dame' ...
Unser schönstes Ostererlebnis!
Die folgende Beschreibung des Hochradausfluges vom 23. April stammt von unserem kleinen Martin (28 Jahre), die Zeichnung von Doris (25 Ja ...
Saisoneroeffnung 2003
... Wochen (fünf Wochenenden hindurch immer ein Hochrad-'Event') fand unsere traditionelle Saisoneröffnung dieses Jahr später als üblich sta ...
Das Sattel!Fest im Technischen Museum Wien!
... her größte uns bekannte Ansammlung von Hochradfahrern in Wien der letzten 50 Jahre. Von dort ging es dann über die gesperrte Mariahilferst ...
Die Stanford Rennen 2003
... dritter ins Ziel. Bronzemedaile. Mein 52" Dechant Hochrad führte den ganzen Tag am Start.!!! Ach ja, das Stanford Sicherheits-Maskotchen (Kettenrad-M ...
Eröffnung der Ausstellung Fahr!Rad im Technischen Museum Wien!...
... r mit einer kleinen Vorführung über das Hochradfahren. Rossi und HAE waren erstmals in Knickerbocker erschienen, um dem historischen Umfeld ein wen ...
Besuch im Depot des Technischen Museums Wien!
... hatten sich gefunden, um dem Wind im Dienste der Hochrad-Wissenschaft zu trotzen. Immerhin sieben davon waren am Hochrad zu dieser Fahrt angetreten. ...
Unerklärliche Begebenheit am 4.3.2000!
... 000 - also vor der offiziellen Eröffnung der Hochradsaison 2000 in Wien - zwei Hochradfahrer trotz zweifelhaften Wetters an der Donau nach Greifenstein ...
Besuch im Fahrradmuseum Vösendorf!
... ffen des Frühlings warten, bevor sie mit dem Hochrad fahren, kam es im Februar zu einem 'vorsommerlichen' Ausflug ins Fahrradmuseum Schloß Vö ...
Hochrad- WM 1998 in Zwettl!
 Da war was los! Um uns einmal mit Hochradfahrern aus anderen Ländern und Kontinenten zu messen, haben wir 1998 an der Hochrad- Weltmeist ...
Die anderen Teilnehmer!
... In Zwettl lernten wir erstmal jede Menge anderer Hochradfahrer aus der ganzen Welt kennen! Hier die Favoriten: Josef Zimovcak (CZ) und Teun Luybregts (NE) ...
Am Start!
... le am Start - ein Teilnehmerfeld von über 30 Hochradfahrern, hier nur die erste Reihe (hier waren wir noch schüchtern, und sind daher nicht zu sehe ...
Wörschach 2003
Wörschach 18.-20. Juli 2003 Die Hochradfahrer Aus Graz: Aus Linz: Harald Aus Salzburg: Gerhard Aus Schladming: . Aus Wien: , , , , ...
Der Hochrad-Selbstabau Intensivworkshop 2004
... wird es zur Tradition, daß sich im Februar Hochradenthusiasten aus nah und fern in unserer Werkstatt treffen, um Hochräder zu bauen. Nach ei ...
Ein Herz für Einradfahrer!
Viel zu oft passiert es einem Hochradfahrer: Ein Passant sieht einen anmutigen Hochradfahrer auf der Straße dahingleiten - und ent ...
Michael zeigt den freien Aufstieg am 48\
... her skeptisch, was den freien Aufstieg auf so ein Hochrad-Vorderrad betrifft. Aber jetzt kommt Michael aus Bremen: er zeigt vor, wie's geht!   Na ...
3. Kapitel: Der Abstieg!
... erhaft, warum die Leute da wieder runter wollen - Hochradfahren ist doch so schön, daß niemand je wieder aufhören möchte. Aber bitte, n ...
1. Kapitel: Der Aufstieg!
... schon die ersten Begriffs-Verwirrungen: Der wahre Hochradfahrer muß selbstverständlich nicht aufsteigen - er ist am Hochrad geboren. Aber für ...
Hochrad-Fahrtechnik!
Da wir das Hochradfahren als schönste Art der Fortbewegung verbreiten wollen, folgt hier eine kleine Einführ ...
Artikel zur Hochradgeschichte
Hier findet Ihr Artikel zur Hochrad-Geschichte. Geplant sind Beschreibungen spezieller Räder sowie Zeitdokumente. Vorerst sind di ...
Artikel zur Hochradgeschichte
Hier findet Ihr Artikel zur Hochrad-Geschichte. Geplant sind Beschreibungen spezieller Räder sowie Zeitdokumente. Die Artikel sin ...
Eduard Engelmann
Schon vor seiner Kariere als Hochradfahrer war Eduard Engelmann beim Wiener Ruderklub Pirat sportlich aktiv. In der Folge war er 1883 Gr ...
The Geared Facile
... gestellt. Das, was wir heute unter dem Begriff Hochrad verstehen (also Fahrradmonstrositäten, deren überdimensional hohes Vorderrad einen Durchmesser von ...
Die Geschichte des Fahrrades!
Aus der Sicht eines Hochradfahrers Die Beiträge auf dieser Seite sollen einen Überblick über die Entwicklung de ...
Die Entwicklung des Speichenrades!
... relativ zur Nabe verdreht werden. Das Starley-Hochrad (1870) Dies bewirkte eine Vorspannung in den Speichen durch leichte Schrägstellung. Dabei wur ...
Handbuch des Bicycle-Sport!
... des wichtigsten deutschsprachigen Kompendiums der Hochradzeit. Das "Handbuch des Bicycle-Sport" wurde von Victor Silberer in der Ära des Hochrades als aus ...
Hochrad-Geschichte!
... Geben Sie hier die Daten Ihres eigenen Hochrades ein!
Mark Twain
... Sawyer", war als moderner Mensch seiner Zeit auch Hochradfahrer. Dies hat er in seinem Werk Wie man das Hochrad zähmt eindrucksvoll und humorvoll dokum ...
Wie man das Hochrad zähmt
... nem zeitgenössischen Schriftsteller, dem das Hochrad offensichtlich nicht erspart blieb. Ich überlegte mir die Sache und kam zu dem Schluß, ...
Suche in der Hochrad-Datenbank!
In unserer Hochrad-Datenbank sind uns bekannte historische Hochräder enthalten. Natürlich sind aus dem Raum ...
Gefunden in /var/www/hochrad/public_html/historisch/raederdetails.php

English version Gefunden in /var/www/hochrad/public_html/historisch/raederdetails_eng.php

Thomas Stevens
... er Amerikaner Thomas Stevens in San Francisco ein Hochrad, um die vor ihm siebenmal mißglückte Durchquerung der unwegsamen Vereinigten Staaten zu ...
Wien 1885, beschrieben von Thomas Stevens
... olgende Auszug aus dem Buch 20.000 Meilen mit dem Hochrad um die Welt. 1884-1886 von
Hochrad von Thos Humber
Dieses Hochrad wurde vermutlich von Thos Humber in Beeston, Notts. England um 1882 gebaut. Thomas Humber war eine ...
Der Wiener Cyclisten Club
... z als heute die Freuden, aber auch die Sorgen der Hochradfahrer zur Hochblüte des Hochrades. Mehr als 40 Jahre ist es her, daß der Wiener Spo ...
Illustrationen aus historischen Zeitungen
... ich einige unterhaltsame Illustrationen zum Thema Hochrad aus historischen Zeitschriften vorstellen. Gleich zu allererst ein Bild vom ersten nationalen Tref ...
Hochräder in besonderen Situationen!
Beginnen möchte ich hier mit einem Hochrad auf der Rax! Immerhin auf einer Seehöhe von beachtlichen 1800 m - ohne zusätzlichen Saue ...
Galerie!
... uuml;chtig machen - einige nette Bilder zum Thema Hochrad - thematisch sortiert. Sollte jemand Bilder von unseren Seiten verwenden wollen, so bitte ich um K ...
Stimmungsvolle Hochradbilder!
Ich denke, die Bilder auf dieser Seite sprechen für sich selbst...     ...
Bremsen!
Die wichtigste Bremse für jeden Hochradfahrer: Der Rücktritt! Die bei uns früher übliche Hinterradbremse: billig, einfach ...
Hochrad-Technik!
... ind selbstverständlich Bilder von besonderen Hochradteilen!  Bremsen: Bremsen am Hochrad    Licht: Nabenlicht &nb ...
Lenker!
... ese Version lässt schon ahnen, daß der Hochradfahrer mehr fliegt als fährt! 7: Ähnlich der oberen Version dieser Lenker mit T-Griffen ...
Lenkergriffe!
... hält man ständig den Kontakt mit seinem Hochrad aufrecht! Ausserdem ist der Lenkergriff ein Stilmittel, dass den persönlichen Charakter eines ...
Lenkerklemmung!
... steif genug sein, um ein sicheres Führen des Hochrades zu ermöglichen, fest genug sein, um auch Stürze unbeschadet zu überstehen, und so ...
Anmeldung zum Hochrad-Selbstbau Workshop 2009
Mit diesem Formular können Sie sich zum Hochrad-Selbstbau-Workshop 2009 anmelden. Nach dem Ausfüllen und Drücken von 'Jetzt anmelden' erh ...
Stimmungsbilder von den Workshops!
...   Hier ist Gerhard (in 8 Tagen zum eigenen Hochrad) gerade dabei sein Vorderrad einzuspeichen.     Auch das Einspeichen und Zentriere ...
Stundenliste!
... r wieder gefragt, wie lange man braucht sich sein Hochrad zu bauen. Nun, das ist schwer zu beantworten - hängt es doch vor allem von der Geschicklichkei ...
Hochrad-Selbstbau Workshop 2003!
... nicht im Raum Wien wohnen und trotzdem an unserem Hochrad-Selbstabu-Workshop teilnehmen wollen, gibt es einen 2-wöchigen Intensiv-Workshop! Termin: 17. ...
Hochrad-Selbstbau Workshop 2004!
... nicht im Raum Wien wohnen und trotzdem an unserem Hochrad-Selbstabu-Workshop teilnehmen wollen, gibt es einen 2-wöchigen Intensiv-Workshop! Termin: 16. ...
Hochrad-Selbstbau Workshop 2005!
... nicht im Raum Wien wohnen und trotzdem an unserem Hochrad-Selbstabu-Workshop teilnehmen wollen, gibt es einen 2-wöchigen Intensiv-Workshop! Termin: 31. ...
Hochrad-Selbstbau Workshop 2007!
... nicht im Raum Wien wohnen und trotzdem an unserem Hochrad-Selbstabu-Workshop teilnehmen möchten, gibt es einen 2-wöchigen Intensiv-Workshop! Termi ...
Hochrad-Selbstbau Workshop 2008!
... nicht im Raum Wien wohnen und trotzdem an unserem Hochrad-Selbstabu-Workshop teilnehmen möchten, gibt es einen 2-wöchigen Intensiv-Workshop! Termi ...
Hochrad-Selbstbau Workshop 2009!
... nicht im Raum Wien wohnen und trotzdem an unserem Hochrad-Selbstabu-Workshop teilnehmen möchten, gibt es einen 2-wöchigen Intensiv-Workshop! Termi ...
Gästebuch, Eintrag von Kollmann
Suche orig. Hochrad bitte alles anbieten. T.Kollmann@gmx.at Mit Fotos u. Preis Danke
Gästebuch, Eintrag von Maarten Bokslag
... Hallo, Ich bin auf der Suche nach ein originelles Hochrad. Bitte alles anbieten, wenn moeglich mit Preis und Bilder. Herrn Pahmeijer: haben Sie das Rad schon ...
Gästebuch, Eintrag von Ludwig Pahmeyer
Habe im Keller (Ostwestfalen) ein Hochrad von 1880. Es wurde nur von meinem Großvater vor 1900 in seiner Jugend gefahren. Alles Originalteile ...
Gästebuch, Eintrag von ernst
... Radl-Aktion statt. Es wäre schön, wenn sich etwa Hochradfahrer nach Untersiebenbrunn verirren. Jeder Hochradfahrer bekommt gratis ein Blunzn-Gröstl (Kontakt ...
Gästebuch, Eintrag von JT
Hallo.... diesen Sommer habe ich ein Hochrad aus dem 1879 bei meinem Oper in der Gerage gefunden...ich würde ihn gern nach seinem Wert schätzen ...
Gästebuch, Eintrag von Bernd
Tausch mein Hochrad orig. Gebrüder Goldschmidt 48 Zoll ca,1890 gegen ein 56 Zoll Rad. Angeboe unter: berndhullmann@gmx. ...
Gästebuch, Eintrag von Lukas
... nenn ich jezt(mit einer Blickhöhe von >2.2m) auch Hochrad. Falls ihr Bilder wollt: lukas.rust@gmx.de Grüsse an die tolle Site von luke
Gästebuch, Eintrag von NICK
warum nannte man das hochrad auch mit dem spitznamen kippetreter? antwort schnell ist hausafgabe
Gästebuch, Eintrag von ente
Alles Gute zu Weihnachten und allen Hochradartisten eine Unfallfreie Saison 2007 Des weiteren wünsche ich mir das für Jens und mich beim Hochr ...
Gästebuch, Eintrag von
... ettelforum.de/viewtopic.php?t=242 Wir planen ein Hochrad-Rennen anläßlich unserer nächsten wattolümpiade am 7./8.Juli 2007 Hier steht mehr darüber: www.watt ...
Gästebuch, Eintrag von Ente
... eine Motorradgeschichte von mir,die aber mit dem Hochrad zu tun hat Hochrad im Lastenseitenwagen ?? Für mich war das eine ganz normale Idee. Mein Hochra ...
Gästebuch, Eintrag von Ente
... was aufräumt da sind so viel Eintragungen die mit Hochrad nichts zu tun haben Ansonsten eine schöne Homepage wobei ich bedauere nicht schon seit 1996 dabei ...
Gästebuch, Eintrag von dirk
hallo, kann mir mal einer sagen was so ein Hochrad von ca 1880 - 1890 Wert ist. Ich habe bei meinem opa so ein Ding im Schuppen gefunden.
Gästebuch, Eintrag von Pavel -tscheche
for sale hochrad replik voll funktion , photo - www.vysokekolo.wz.cz , preis 1100 EUR
Gästebuch, Eintrag von schöll anna
Auch ich bin eine langjährige liebhaberein vom hochrad (leider bislang noch nie in aktion, da ohne gerätschaft). daher habe ich mich sehr über den kürzlic ...
Gästebuch, Eintrag von M. Senamoda
... ie Reportage zum aufsteigen und absteigen auf ein Hochrad. Ich finde es nur traurig das Sie derzeitig keine gebrauchten Hochräder anbieten können, deshalb ei ...
Gästebuch, Eintrag von Mario Mann
Was halten die Hochradfahrer von einer gemeinsame Ausfahrt - ein Treffen in der Weinstadt Poysdorf zu veranstalten ?? -- I ...
Gästebuch, Eintrag von Schützenhofer Franz Josef
Hallo ich suche dringen ein Hochrad möchte gerne wissen was kostet ein neues Rad (kann auch gebrauct sein )und wo bekomme ich ein Rad b ...
Gästebuch, Eintrag von Helen
Fahre selbst Hochrad, Einrad und Hocheinrad seit 4 Jahren. Macht alles super viel Spaß. Bei uns in der Schule hab ichs g ...
Gästebuch, Eintrag von e.finger@shop4concepts.de
... aillen der Meisterschaften von Österreich auf dem Hochrade von 1894. Hat jemand Interesse daran?
Gästebuch, Eintrag von Richard
... nicht ganz meine Frage! Wie gesagt, ich habe ein Hochrad ohne Räder. Wo bekommt man die Felgenprofile und Speichen her? Was für ein Gummi nimmt man für die ...
Gästebuch, Eintrag von Richard
... be ein Problem, vielleicht können mir ja ein paar Hochradfreunde Tipps geben: Ich habe ein altes Hochrad ,das seit Jahrzehnten in unserer Scheune steht und d ...
Gästebuch, Eintrag von Mario Mann aus Poysdorf Weinviertel
Bin ich im Weinviertel der einzige Hochradfahrer ??? -- So oft ich durch die Kellergassen fahre ich hab bis heute noch keinen Hochradfahrer ge ...
Gästebuch, Eintrag von Michael Schröder, Berlin
... h... Übrigens ist das Buch: 20 000 Meilen mit dem Hochrad um die Welt und weitere Literatur über dessen Autor Thomas Stevens und seine Reisen 1884 - 1886 auf ...
Gästebuch, Eintrag von Manfred Mrosek D-58262 Gevelsberg Postfach1812
Ich interressiere mich für ein Hochrad! Leider weiß ich nicht ob ich mit 170 cm eins bekommen kann? Würde mich freuen wenn Ihr mir schreib ...
Gästebuch, Eintrag von Iris Rahm
Hab soeben euer Hochrad entdeckt, sieht super aus. Was kostet dies. Der zukünftige Fahrer ist 1.72m groß. Habt ihr etwas pa ...
Gästebuch, Eintrag von Iris Rahm aus Bayern
Euer Hochrad find ich ganz toll. Kann ich bei euch so eines erwerben? Ich bin eigentlich auf der Suche nach eine ...
Gästebuch, Eintrag von Hochradfahrer der Welt
Gute Idee : Hochradfahrer der Welt, kommt nach Brunsbüttel zur Wattolümpiade 2005 http://www.brunsbuettel.de/forum/vie ...
Gästebuch, Eintrag von schwer ist ein Hochrad zu besteigen
http://www.achim-knorr.de/Hochradfahren/hochradfahren.html
Gästebuch, Eintrag von highwheeler
... dumme frage: warum gibts keine luftbereifung für hochrad?? wer doch bestimmt angenehmer zu fahren
Gästebuch, Eintrag von Emma Geiger
Hab seit dem zweiten Weinachtstag ein Hochrad."Echt spitze." Ciao Emma
Gästebuch, Eintrag von steinmetz_hini@hotmail.com
ich habe seit 4 wochen mein hochrad 56 zoll bin schon 21 km gefahren
Gästebuch, Eintrag von Reinhold Kestler
Fahre jetzt seit Okt. 04 mit einem WUK-Hochrad - super! Herzliche Weihnachtsgrüsse an das WUK-Team. Reinhold Kestler
Gästebuch, Eintrag von Hochrad Ille 11
... ich hab zwar erst seit einer einzigen Woche mein Hochrad aber ich bin vorher schon Einrad gefahren von daher kann ich es schon relativ gut.Bin auch erst 11 ...
Gästebuch, Eintrag von
Hallo Hochradfreunde - Was haltet Ihr noch von einer gemeinsamen Ausfahrt im Weinviertel -- Meine Heimatstadt Poy ...
Gästebuch, Eintrag von Reinhold Kestler
Mein neues Hochrad ist super. Bin gut heimgekommen. Reinhold Kestler
Gästebuch, Eintrag von Oliver
... lte mal fragen ob man auch gebraucht irgendwo ein Hochrad kaufen kann.
Gästebuch, Eintrag von niculin töndury
auch ich gehöre seit neustem zu den hochradfahrern - habe mir mein eigens auf meine grösse (193) zugeschneidertes hochrad gebaut - in etwa nach ...
Gästebuch, Eintrag von Reinhold Kestler
Ich habe ein Hochrad bestellt und warte darauf, bald damit fahren zu können. Reinhold Kestler gemeinde@baudenbach.de
Gästebuch, Eintrag von Jeannine
Ein Hoch auf das Hochrad! Ganz geile Page, vorallem der Hintergrund gefällt! Was sagt Ihr zu unserer Page? www.swiss-estates ...
Gästebuch, Eintrag von daniel
hallo! woher kriegt man einen schlauch für ein hochrad?
Gästebuch, Eintrag von Mario Mann
... nehmt doch teil -- natürlich werde ich mit meinem hochrad dabei sein -- also alle radfahrer -- die hochradfahrer ebenso auf nach poysdorf -- besuchen wir all ...
Gästebuch, Eintrag von steinmetz hinrich aus varel friesland
hochrad fahren würde mich sehr reizen vieleicht kaufe ich mal eins .oltimermarkt in bockhorn war ich dicht dran bischen muss ich aber noch schauen ...
Gästebuch, Eintrag von Mann Mario mario.mann@direkt.at
... as frühjahr - ich kann es kaum mehr erwarten mein hochrad aus dem keller zu holen um damit durch das weinviertel zu kurven -- wer fährt mit ?? - wo sind die ...
Gästebuch, Eintrag von wolf
ganz ok...tolle sache nur 'eigentlich ist nur hochradfahren richtiges radfahren' find ich bissl unnötig. ich kenn wohl keinen downhiller, der nicht 'auf ...
Gästebuch, Eintrag von Hansi Schimpansi
... ert! Darf ich als Burschenschafter jetzt trotzdem Hochrad fahren?
Gästebuch, Eintrag von Herby
... in eigen nennt. Am besten natürlich Draisine oder Hochrad. Nähere Infos unter www.highwheel-burgenland.at oder unter +43 / 2874 / 8254 See you in Rust Herb ...
Gästebuch, Eintrag von Roger Wild
... ach super,Eure site!Seit diesem Jahr bin ich auch Hochradfahrer(ein Mesicek-Rad! sauteuer gegenüber Euren Preisen,die sind ja wirklich megagünstig!)Die Karbi ...
Gästebuch, Eintrag von Michael
Servus! habt ja ne super Seite. Bin selber Hochradfahrer. Bin im Radfahrverein Weinböhla (meiland.de/radfahrverein). 2004 ist ja WM bei euch im Burgen ...
Gästebuch, Eintrag von dumm
Hochradfahren ist bestimmt leicht zu lernen.
Gästebuch, Eintrag von dumbledore
Wieviel kostet ein Hochrad so ungefähr??? PS.: Gut Homepage!!!!!!!!!!!!!!
Gästebuch, Eintrag von steinmetz
ich kauf mir balt ein hochrad und schaue noch ein bischen
Gästebuch, Eintrag von Franz Johann
Verkaufe mein Hochrad. Replika Modell Boneshaker Standard 52" schwarz. Sehr guter Zustand, kaum gefahren, wie neu. 90 ...
Gästebuch, Eintrag von Achim Knorr
Die 4. Internationale Hochradfernfahrt hat erfolgreich stattgefunden. Ein ausführlicher Bericht dazu, ist auf meiner Webseite abr ...
Gästebuch, Eintrag von Martin
Hallo,hätte Interesse an einen gebrauchten Hochrad (ca. 52 Zoll ).Wo bekomme ich so ein Rad her und was muß ich für so eines ausgeben ? E.Mail Adresse ...
Gästebuch, Eintrag von Achim Knorr
... Mitteilung über die 4. Internationale Historische Hochrad-Fernfahrt “Deutschland-Frankreich” auch Hochrad- Tour de France 2003 genannt, die vom 07. bis 15. ...
Gästebuch, Eintrag von Gerry
Hi Ihr Hochradrahrer! Wir starten am 15.06.2003 ein Waffenradrennen auf den Kürassier (Bad Fischau bei Wr. Neustad ...
Gästebuch, Eintrag von Achim Knorr aus Deutschland
Eure HP gefällt mir gut. Ich bin selbst Hochradfahrer und habe schon an vielen Veranstaltungen aktiv teilgenommen. Fast regelmäßig auch an den jähr ...
Gästebuch, Eintrag von Georg Czisch
... hre gleich gesinnte Bekannten . "ein englisches Hochrad ca. 125 Jahre Alt (guter Zustand) zu verkaufen , bei Interesse bitte kurze Nachricht " eMail: al ...
Gästebuch, Eintrag von schraubertom@web.de
... ne Oldies!In der letzten Woche hat mir jemand ein Hochrad zum Kauf angeboten!Ich bin mir aber nicht ganz sicher,ob es sich um ein Orginal oder eine "Fälschun ...
Gästebuch, Eintrag von midlifecrisis-lady
... erigen Zeilen gelten natürlich dem Manfred Cizek -Hochradfahrer und Weltrekordler 2002
Gästebuch, Eintrag von midlifecrisis-lady
... ne Strapaz? Eventuell sollte ich auch einmal das Hochradfahren probieren, allerdings ohne Rekord-Ambitionen. Aber Spass beiseite! Ich gratuliere zum Erfolg. ...
Gästebuch, Eintrag von klaus devens
... Devens, www.independency-now.biz (Privat Seite, Hochrad Tour Finnland)
Gästebuch, Eintrag von Mann Mario aus 2170 Poysdorf
... itt --- am donnerstag den 18.april erwarb ich ein hochrad -- ich bin gerade dabei es zu lernen -- es bedarf noch einige übungsstunden -- es macht spass --- b ...
Gästebuch, Eintrag von felidae
einen schönen guten tag, ich fahre kein hochrad, bin nur durch zufall uaf die englische site gestossen, weil ich eine münze aus dem jahr 1919 habe. ...
Gästebuch, Eintrag von amandt ignace
... . There are in the club and in Belgium maybe six Hochrad-drivers. I was already three times vice-champion from Belgium. In 1999 I was eightest on the World ...
Gästebuch, Eintrag von Rudi
Hi Hochradfans! Schön daß es eine solche Seite gibt... Ich suche einen Club/Verein/Leute im Ruhrgebiet, die ei ...
Gästebuch, Eintrag von Romy Ruschke
... infach super. Ich fahre selber schon mind.6 Jahre Hochrad und bin schon 4 mal Dt.Meisterin im Hochradf. geworden. Weiter so!!!!
Gästebuch, Eintrag von zauberer dino
hi, klasse eure homepage über das hochrad fahren. wusste garnicht, dass es eine solche seite gibt. habt ihr lust einen artikel für unsere neu ...
Gästebuch, Eintrag von Horst JENS
... der ! Fast bekomme ich Lust, nocheinmal von einem Hochrad herunterzufallen.Auf der Suche nach Hae's PgP-Key, ...
Gästebuch, Eintrag von Oli
Hi, ihr Hochradfahrer aus Wien ;-))Hab eure HP mal durchstöbert und muss sagen 'Hut ab', habt ihr gut gemacht!Hier ...
Gästebuch, Eintrag von ginda robert
seit ich das hochrad-fahren mehrmals probiert habe möchte ich gerne selbst eines haben, und bin deshalb auf der suche na ...
Gästebuch, Eintrag von P.i.x.l.F.u.x.a
... 60ern bin ich (mal wieder) auf die Ästhetik des Hochrades gekommen. Mit schönen Bildern dieser schönen Teile kann man mich immer erfreuen! Alles Gute http: ...
Gästebuch, Eintrag von lazy_daniel@gmx.ch
Hallo Freaks...Ich sehe diese "Hochrad" Seiten das erste mal....und finde sie echt super. Da ich aus der kleinen Schweiz bin und doch sehr ...
Gästebuch, Eintrag von Caro
Ich möchte dass Hochrad gerne haben !!!
Gästebuch, Eintrag von Walter Ulreich
... s in der Fahrradgeschichte herzlich. Mein eigenes Hochrad (vermutlich auch Wiener Fertigung, aber etwa 1886) wird hoffentlich noch in diesem Jahr fahrfertig ...
Gästebuch, Eintrag von Georg
... tätigt, daß es durchaus Sinn macht, sie auch beim Hochradfahren zu berücksichtigen. Denn nur mit einer solchen hat man beide Hände zum Jonglieren frei ...Im ...
Gästebuch, Eintrag von Rossi 0676/4592536
Verkaufe Hochrad (rossigrau) 50 Zoll Bj.97/98 Preis:lumpige 18 Blaue Rossi
Gästebuch, Eintrag von highjoe@uboot.com
Gruß an alle Hochradfahrer & Fans!Kleines Rätsel: Ich bin jener Hochradfahrer, der in Ausübung seiner bevorzugten Fortbe ...
Gästebuch, Eintrag von HAE
... o viel Spass noch auf unseren Seiten und falls Du Hochradfahrer bist:oben bleiben!HAE

Kontakt | Hochrad - Home | WUK - Fahrrad - Selbsthilfe | WUK - Home page
Wer - Warum - Wie - FASQ | Bilder - Einrad | Gästebuch - Kontakt - Ausflüge - Chronik - Links
Galerie - Fahrtechnik - Technik - Artistik | Termine - Routen - Berichte
webmaster